Samstag, 10. März 2012

♥ Lustige Fische ♥

"Es ist kein Fisch ohne Gräten
und kein Mensch ohne Mängel."
Julius Wilhelm Zincgref



Heute war mir danach, unser Bad mal wieder durch neue erfrischend-bunte Deko aufzuhübschen. Mein kreativer Geist war also gefragt - und was liegt für Bad und Dusche schon näher als Fische? Herausgekommen sind dann diese kleinen süßen Regenbogenfische.


Sie sind von vorne und von hinten gleichermaßen hübsch anzusehen. Denn man häkelt zwei identische Teile, die man dann verbindet und mit Füllwatte ausstopft. 



   

 Das hier war das erste Exemplar. Meine Tochter bemängelte aber, dass das Auge zu tief gerutscht sei.
 Herrje, wer ist schon perfekt (siehe Zitat oben ;-)?! 
 Also lasse ich diesen süßen kleinen unperfekten Fratz natürlich so, wie er geboren ist (bzw. mir von der Nadel gehüpft ist). 


Beim zweiten Exemplar habe ich diesen kleinen Mangel behoben. Und ich habe, wie ihr vielleicht erkennen könnt, Seitenflossen "eingebaut". Sie werden einfach farblich gehäkelt, genauso wie Maul und Schwanzflosse. So erspart man sich die mühsame Kleinstarbeit des Häkelns und separaten Annähens von Kleinteilen, was ich persönlich immer als lästig empfinde.



Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Du machst ganz bezaubernde Häkelsachen, die Fische sind wieder mal sowas von süss!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. hola me gustaron los pecados
    buen fin de semana beso

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll!! Ich übe noch an Deinen Minis, so langsam sieht der Übergang gut aus. :o) Gestern hab ich eine Häkelrose geschafft, das macht mich schon stolz wie Oskar! bis zu Freihandfischen brauch ich also noch ein bisschen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend diese bunten Gutelaunefische!
    Sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön deine GUTELAUNEBRINGFARBEINSLEBENFISCHE!!
    ich bin gerade dabei die Blumenwiese zu häkeln und eine Eule hat sich auch dazugesellt (allerdings kugelrund - ist aber trotzdem witzig).
    Liebe Grüße
    lieschen

    AntwortenLöschen
  7. lustig, schönbunt diese GUTELAUNEFISCHE! Gefallen mir und ich würde sie auch nachhäkeln wollen!
    Am Wochenende habe ich die Blumenwiese gehäkelt und eine Eule hat sich dazugesellt - wenn auch kugelrund, trotzdem witzig.
    mit der Blumenwiese werde ich ein Shirt von meiner Kleinen verzieren und die Eule hat ein bereits ein Kuscheltier von Lea´s Puppe!
    liebe Grüße
    lieschen

    AntwortenLöschen
  8. Toll, deine Fische! Wirklich wunderschön und so schön frühlingsbunt.

    LG
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  9. Yes! Twins! I had not seen yours, otherwise you would have asked permission!
    I did the first with separate fins ... then I decided to make the entire piece! Incredible!
    Kisses!

    AntwortenLöschen
  10. Hej das inspiriert mich zu Ohrhängern. aus superdünnem Garn, mit dem die Mutter meiner Freundin noch Taschentücher umhäkelte, werde ich die Imitieren und mit dann ans Ohr hängen. Danke für die Inspiration!!!glG Astrid

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts