Montag, 5. März 2012

ShoKi-Bag meets Retro-Äpfel

Hab ich euch schon mal gesagt, dass Nähen und Häkeln für mich die perfekte Kombination ist?


"Nur" Nähen ist ja schön und gut – aber irgendwie würde mir dabei was fehlen. Und ebenso fehlte mir nach jahrzentelangem Häkeln und Stricken etwas, sodass ich, dem Himmel sei Dank, wenn auch spät, aber doch irgendwann zur Näherei gefunden habe.



Und so ist es mir inzwischen eine große Freude, meinen genähten Sachen durch etwas von mir Gehäkeltes, sei es in Form von Applikation, Verzierung oder Anhänger, eine individuelle Note und etwas Einzigartiges zu verpassen, das Nonplusultra sozusagen.



So ist also am Wochenende wieder mal eine verspielte ShoKi-Bag im Retro-Äpfel-Design mit gehäkelter Blumen-Appli entstanden.



Und da ja bei mir momentan Tasche ohne Taschenbaumler gar nicht geht – so eine Tasche ohne passenden Anhänger sieht doch irgendwie "nackt" aus, oder? ;–), habe ich kurzerhand einen halben 3D-Apfel passend zum Retro-Apfel-Stoff entworfen und gehäkelt.



Der Apfel ist vorne flach, hinten gerundet.




Ach ja, schnief, ihr kennt's ja schon: Am liebsten würd ich dieses apfelige Täschchen  wieder selbst behalten, aber leider wandert es noch heute Nachmittag verpackt zu einem Mädchen-Geburtstag. Ich hoffe, es wird gefallen. Es war etwas schwierig, denn das Geburtstagskind ist außergewöhnlich burschikos für ihr Alter (7) und verabscheut PINK.


Taschenschnitt: ShoKi-Bag, Klaraklawitter
Retro-Äpfel-Stoff und Dots-Stoffe: Krümel-Design
Häkel-Apfel und -Blume: von mir ;-)



EDIT:
Ja, ja, ich hab tatsächlich die 100 geknackt, ich hab es nicht übersehen:


Inzwischen sind es sogar schon 105!
Ich danke euch allen!!!

Die 100-Leser-Verlosung hab ich versprochen und es wird sie auch geben, ich muss nur ein bisschen Zeit finden, es vorzubereiten.


Kommentare:

  1. Das ist zwar nicht sehr hilfreich ,aber mir gefallen ALLE deine Sachen :-)... ich mache übrigens auch ne Verlosung und freue mich schon auf deine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    die ist wieder einfach zauberhaft!

    Und Du hast recht: mit HäkelSchätzjen noch vieeel schöööner ;o)

    AntwortenLöschen
  3. das täschchen sieht super aus und ich lieeeebe deine häkeleien !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die Tasche wunderschön,
    ich muß erst meine sowieso bescheidenen Nähkenntnisse ein bißchen auffrischen....

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön diese Tasche,
    das Mädel hat sich sicher sehr darüber gefreut!
    wenn ich meine sowieso bescheidenen Nähkenntnisse aufgefrischt habe,
    werde ich auch diese Tasche versuchen zu nähen.
    leibe Grüße
    lieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Lieschen,
      du brauchst keine großen Nähkenntnisse. Ich habe letztes Jahr im Juli zum ersten Mal mit dem Nähen begonnen. Dieses Ebook hier ist so toll bebildert und beschrieben - es eignet sich geradezu dazu, deine Nähkenntnisse aufzufrischen!
      Trau dich!
      LG Paula

      Löschen
  6. Lindos trabalhos, parabéns !!! Abraço Jane

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts