Freitag, 27. April 2012

♥ Klein, aber fein: Gerda ♥

Ganz verliebt bin ich in mein neues Körbchen "Gerda", das ab heute eines meiner zahlreichen Häkelprojekte hüten wird.


Schnitt: Ebook "Gerda" von KlaraKlawitter
Häkel-Retro-Blümchen: aus dem Ebook "Blumenwiese" von mir ;-) 

Wunderbar einfach und schön zu nähen (okay, das mit dem Wachstuch innen würd' ich mir beim nächsten Mal noch mal überlegen, denn beim Wenden krieg ich immer Hitzewallungen *fluch*) und ganz hervorragend für die Stoffresteverwertung geeignet.



Die Schlaufen, an denen der Henkel befestigt ist, habe ich mit einer Naht flach fixiert und an der Stelle ein Häkel-Blümchen angebracht.




Durch den bauchigen Schnitt passt wirklich erstaunlich viel hinein, es sind auf den Fotos sage und schreibe 8 Wollknäuel und es würde auch noch mehr gehen ...




Was ich eigentlich gar nicht verraten dürfte: Ich bin ja leider zurzeit nähmaschinenlos, was mich ganz kirre und nervös macht. Ich erwarte mein neues "Baby", eine Innovis 1250, morgen und kann es kaum abwarten. Aber da ich heut tatsächlich mal ein wenig Zeit hatte und ich einfach etwas NÄHEN MUSSTE, hab ich Klein-Gerda hier komplett auf der Janome Mini-Sew meiner Tochter genäht *räusper* ...
Das Körbchen ist folglich, insbesondere was die Nähte und Genauigkeit betrifft, weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber es beweist immerhin eindeutig:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;-)))

Ich hoffe, ich habe euch inspiriert ...
Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter und Sonnenschein!

Kommentare:

  1. PaulaHerz!

    Ich weiß garnicht was ich sagen soll... denn wie dolle ich mich hier gerade über Deine fröhlichbunte Gerda und diesen herzigen Post dazu freue...kann ich nicht in Worte fassen!

    DAAANKEEE!!!

    Ganz liebes Umärmele
    und ein zauberhaftes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. hola muy hermoso que tenga un fin de semana divino beso

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wunderschön geworden, bin ganz begeistert davon .. das hast du total super hin bekommen.. viel Spass damit!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ... hach ist das ein schönes Kleidchen für die ganze Wolle geworden...so bezaubernd ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das Teilchen ist wundervoll.
    LG Pluminchen

    AntwortenLöschen
  6. How lovely and colourful! Thanks so much for posting at my Link Party. Hope to see you back again next week. Enjoy your day!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. ES PRECIOSA TU LABOR,Y QUE COLORES TAN BONITOS!!!!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts