Montag, 18. Juni 2012

Achtung, Farbrausch: ♥ SoLaRiS ♥


Aufgepasst: Jetzt wird's knallig! :-)

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen meiner momentan größten Leidenschaft:
Ich habe Kissen-Unikate produziert ...

Darf ich vorstellen: Aus meiner neuen Granny-Square-Serie SoLaRiS ...



 ... zunächst ein riesiges Granny-Square-Kissen!
50 x 50 cm ist es groß, unten mit eingebautem Reißverschluss und gefüllt mit waschbarem pinken Innenkissen aus dem schwedischen Möbelhaus ...



Bei diesem runden Kissen habe ich das SoLaRiS-Muster einfach fortgeführt und eine große "Sonne" gehäkelt, um selbige endlich hervorzulocken ... was soll ich sagen? Es hat funktioniert: Gestern gab es hier endlich, endlich mal wieder sommerhaftes Wohlfühlwetter ... :-)



Das Kissen hat einen Durchmesser von ca. 35 cm und ist komplett geschlossen. Man kann es so einfach in die Waschmaschine stecken, da alle Bestandteile bei 30 ° waschbar sind ;-)


Wer die Grannys genauso schön findet wie ich (hihi) und sie nacharbeiten möchte,
findet die Anleitung ab sofort HIER.




EDIT:
Wegen der vielen Nachfragen: Das gezeigte runde Solaris-Kissen ist NICHT in dem Ebook enthalten. Das Ebook "Granny Square SoLaRiS" enthält NUR die Anleitung für das Granny-Square-Motiv mit drei verschiedenen Varianten.
Sollten sich die Anfragen nach dem großen runden Solaris-Kissen noch häufen, verfasse ich hierzu eventuell ein eigenes Ebook.

 
SoLaRiS Granny Squares sind einfach zu häkeln, auch wenn es auf den ersten Blick kompliziert aussieht. Ohne Mehraufwand kann man mit demselben Häkelmuster durch minimale Abwandlung vier verschiedene Effekte/Looks erzielen:

mehrfarbige Sonne
einfache Sonne
  
Sonne durch Rand abgegrenzt
umgedrehte Sonne !? ;-)
Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen einen guten Start in die Woche!


PS: In den nächsten Tagen gibt es endlich die längst fällige Verlosung! Versprochen! Und dann bekommt ihr glaub ich noch mehr Kissen zu sehen ... :-)

Kommentare:

  1. ...wunder, wunder schön sind die Kissen geworden. So schön bunt, dass mag ich sehr. Schade dass ich nicht so toll häkeln kann.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!

    Viele liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. Waaaa....wie schöööön! MUSS ich haben! :-) Klar, ne??? ;-)
    Das ist ja ganz besonders toll und deine Kissen sind spitzenmäßig schön geworden!!!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind wieder sehr schön. Ich mag deine Grannyideen. Nur weiter so. Und danke für die tollen Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Pluminchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine lieben Worte und Glückwunsch zu deinem weiteren E-Book! Das sieht ja echt klasse aus :-)! Achja, ich bin ja total gespannt auf deine Verlosung. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Toll schauen die Kissen aus, so schöne Motive
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind so schööön farbenfroh.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow...so schöööön und fröööhlich frisch, tolle Farben, ganz mein Geschmack und da ich nicht häkeln kann, ein doppeltes Lob.. GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Paula
    Deine neue Anleitung ist wieder megagenial geworden, du hast immer so tolle Ideen, grosses Kompliment!!!!
    Nun wollte ich fragen ob die grosse Sonne auch in der Anleitung beschrieben ist?
    Liebste Grüße und einen schönen Tag:-)
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Das runde Solariskissen gefällt mir ganz besonders gut!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderwunderschön!!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Da könnte ich ja schon wieder bei dir einkaufen. Sehr schön die Grannys und deine Vorschau gefällt mir auch total gut. Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Blog-Archiv