Dienstag, 18. September 2012

Retro-Kissen, Eve, Bella und so...

Die 70er-Jahre-Wandtapeten mit ihren grafischen geometrisch-unkonzentrischen Mustern haben mich zu diesen Granny Squares inspiriert ...


... die ich dann kurzerhand mal wieder zu einem schönen Kissen-Unikat verarbeitet habe ...




... mit 50-x-50-cm-Innenkissen prall gefüllt und praktisch mit Kam-Snaps verschlossen ...


Dann habe ich es ENDLICH mal wieder geschafft, etwas für meine Wenigkeit zu nähen und dadurch endlich mal die kürzlich erworbene Overlock zu testen.

Ich habe mich für den Tunika-Schnitt "EVE" von Allerlieblichst entschieden, in den ich mich auf Anhieb verliebt habe - genau mein Geschmack und sitzt einfach perfekt!

Leichte A-Linie, verspielte Volants und Kräuselungen, nach unten weiter werdende Ärmel ... - wirklich ein sehr schöner Schnitt, den ich sicher noch mit anderen Stoffkombis und vielleicht auch mal als Kurzarmvariante nähen werde.





Am Wochenende ist dann noch eine Wunsch-Bella in Wunsch-Stoff für ein kleines Mädchen entstanden.



Übrigens: Bei der lieben Jana von Dilibrü könnt ihr ein paar tolle Bellas, z. B. diese hier ...



... mit alternativen Anwendungsmöglichkeiten entdecken - schaut mal bei ihr vorbei, sie ist sehr kreativ!

Und wer nicht häkeln kann und trotzdem gerne eine Bella nähen möchte, darf mir gerne eine Anfrage für ein Set Bella-Häkelapplikationen schicken (2 Augen, Schnabel, 2 Flügel in groben Wunschfarben für 12 Euronen inkl. Versand ;-)).



Kommentare:

  1. Sehr schöne Werke hast du da jetzt wieder erstellt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Teile hast Du da gezaubert vor allem Dein Shirt gefällt mir sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. ...hach, die Farben Deines Kissens sind so schön!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Sachen, die du da wieder gezaubert hast. Gefallen mir ausgesproche gut.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen sieht echt klasse aus.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist ein Traum! Bin total verliebt in deine Bella`s.....soooo süß! Na und dein neues Shirt, ja das ist auch klasse!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. OH diese Grannys sind ja klasse, gibt's die aus als Ebook? Schaut super aus.
    Grüßle von Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  8. Süper!! They are very beautiful and very cute pillows.

    AntwortenLöschen
  9. boah, sind das tolle sachen !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Chic chic! Fleißig biste! Das Grannykissen ist klasse. Ich bin grad mal ziemlich häkelfaul...
    Hab 2 kleine Kürbisse gehäkelt und hänge an den Stengeln.
    Usw usw...die Ufo-Kiste wird immer größer! ;-)
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts