Mittwoch, 26. September 2012

♥ Teaser ♥ ... & Statusbericht

Viele, viele bunte Grannys ...
 
 
 
... muss man häkeln für mein nächstes Projekt ... :-)
 
Um genau zu sein, braucht man exakt 13 sechseckige Granny Squares für das folgende Häkelobjekt:
 
 
 
Na, was könnte das wohl sein??
Wer DAS tatsächlich erraten sollte, bekommt das Ebook, das daraus entstehen wird, natürlich geschenkt! :-))
Aber da kommt garantiert keiner drauf (*ggg*) ...
 
 
Hier ein weiteres schon ewig in Arbeit befindliches Ebook-Projekt, an dem
ich parallel und mit Hochdruck arbeite:
 
 
Das ist schon leichter zu erkennen, oder?
 
Nun aber genug mit Rätseln - in Kürze werdet ihr's erfahren ...
 
So viel sei aber verraten: Weihnachten wird dieses Jahr bunt – SEHR bunt ;-)
 
 
Jetzt aber ein ganz anderes Thema, das mich zwangsläufig das ganze Wochenende und die letzten Tage unfreiwillig beschäftigt hat:
Nach einem totalen Festplatten-Crash am Samstag habe ich leider sämtliche Dateien und Mails der letzten zweieinhalb Monate verloren!!!!!! Ein absoluter Alptraum, von dem ich mich nur ganz langsam erhole.
 
Ich danke allen lieben Kundinnen und auch Verkäuferinnen, bei denen ich mir mühsam eigene Dateien (ja, ich habe echt zwei komplette Ebooks inklusive Word-Datei und sämtlichen Fotos verloren - jetzt habe ich aber wenigstens wieder das PDF zurück) und gekaufte Ebooks wieder zusammensammeln musste. Fertig bin ich damit noch lange nicht, es ist vor allem auch viel Gedächtnisarbeit.
Man denkt ja immer, sowas passiert nur anderen (vor allem, wenn man noch einen verhältnismäßig neuen Rechner hat), bis es einen dann selbst mal erwischt.
Ich kann euch daher nur raten:
Mädels, macht regelmäßig Backups, sichert eure wichtigen Daten (und auch wichtige Mails!) doppelt und dreifach auf externen Laufwerken oder sonstwas.
MIR wird sowas jedenfalls nicht wieder passieren – die Lektion habe ich gelernt.
 
---
 
Und wer sich gerne bei dem herbstlich-rauen Wetter noch mit neuen Anleitungen zum gemütlichen Häkeln auf der Couch eindecken mag:
 
Ab heute 10 Uhr beginnen bei Dawanda die Hamstertage mit 15% Rabatt auf Material -
mein Shop ist natürlich dabei und damit gibt es auf alle Ebooks 15 % Rabatt.
Die Aktion läuft bis 01.10.12.
 
Happy Shopping :-)
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hm, was könnte das sein? Eine Mütze, Eine Tasche, ein Kissen...Christbaumschmuck, ne Tischdecke...

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Alptraum. Ich habe meine Daten gerade erst gesichert, aber ich neige eh zu "doppelter Buchführung", will sagen, ich speicher und sichere eh immer alles doppelt und dreifach...
    Schön bunt ist es bei Dir wieder
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde ja auf ein KISSEN wetten :)

    LG,
    Katrin
    P.S.: Das mit der Platte kenne ich- Du hast mein vollstes Mitgefühl....

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auf ein Täschchen ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ihr seid ja einfallsreich.
    Aber nein, kein Täschchen, kein Kissen, auch keine Mütze und keine Tischdecke ...
    Ach wie gut, dass niemand weiß, ... (hihi)

    AntwortenLöschen
  6. wird das ein stern? mit 13 grannys würde sich das genau ausgehen ;-)
    und mit einem stern kann man ja vieles machen!

    lg, catharina (die auch einmal sichern sollte ...)

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wird es vielleicht ein Muff oder wei nennt man die Teile, die die Hände vor dem Bauch wärmen kann.
    Würde ja gut zur Jahreszeit passen!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Ich rat mal weiter:ein Ball, ein Handmuff.... Irgendetwas zum anziehen?

    AntwortenLöschen
  9. Wenn keiner drauf kommt ist es mit Sicherheit kein Kissen *ggg* Das war nämlich spontan meine erste Idee...
    Hmmm, vielleicht was zum an - den- Baum hängen? Ne riesige Häkel-Weihnachtskugel vielleicht?
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Hmm...vielleicht ein Weihnachtstischset, ein Christbaumteppich für ganz kleine Christbäume, grins, ein Kissen für den Nikolaus... ich bin gespannt
    LG URsi

    AntwortenLöschen
  11. Oder vielleicht gerade doch ein Kissen?!:-)
    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. uahhh, ihr seid alle so süß! Mit sooo vielen Ideen hab ich gar nicht gerechnet!?
    Aber nein, ihr Lieben, kein Muff, kein Stern, kein Weihnachtsbaum-Untersetzer (wat ne schräge Idee), und nein, WIRKLICH kein Kissen!
    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Also ich rate auch mal mit - vielleicht ein Fußballsack? Oder eine Häkeltasche?

    Ich hab eine externe Festplatte, aber ich sollte auch mal wieder sichern!
    Es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Kannst du nicht einen klitzekleinen Tipp geben?

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm, ich tippe auf ein Utensilio :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Ein Adventskranz - ist doch klar! Tss...
    So ein "unter-den-Christbaum-lege-Deckchen" fänd ich auch ganz nett, die mit Loch in der Mitte! ;-)
    Schön bunt - schön und bunt! :-)
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Ich probiers weiter.. ein Nikolausstiefel? Ein Häkeladventskranz? Fensterdeko?

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sicher es wird ein Gnampf!

    Ganz lieben Gruß
    Jana :)

    AntwortenLöschen
  19. ich schätze mal ein Weihnachtsstern :) würd ganz genau auf unseren Christbaum passen, schließlich haben unsere Kugeln genau die Farben :) Candy-tree :)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts