Dienstag, 16. April 2013

Aus sechseckigen Granny Squares kann man ...


... z. B. wunderbare bunte Panzer für 
Schildkröten machen ...






Ein kleines Mädchen wünschte sich nämlich zum
Geburtstag eine Schildkröte zum Spielen
und Kuscheln ...



... und so ist sie entstanden, die riesige
Landschildkröte.




Die Bilder täuschen:
Die verwendeten Grannys sind einzeln ca. 11 cm im 
Durchmesser, da werden einem erst die Dimensionen 
des Tierchens deutlich.




Wer es nachmachen möchte, kann dafür ein beliebiges
hexagonales Granny Square nehmen.
Ich habe für diese Schildkröte mein 
verwendet. Theoretisch ginge es genauso gut mit
meinem neuesten Entwurf, dem TwistySix-Granny.


Den Schnitt für die Schildkröte habe ich selbst gebastelt.


Hier noch mal das gleiche Hexagon Granny Square,
nur in anderer Farbkombination!









Kommentare:

  1. Tolle Idee!

    Bzgl. PDF und Blogger: das geht meines Wissens nicht. Du müsstest dafür auf einen Drittanbieter zurückgreifen, d.h. die Datei bei einem "Filesharing" oder "Cloud" Service hochladen und in deinem Blogpost dann darauf verlinken :-(

    LG Katherina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die Schildkröte ist ja der Hammer! Ich kann zwar keine Hexagons häkeln, kann aber über G**gle pdf hochladen...
    wenn du in G. angemeldet bist, erscheint in der oberen Leiste eine Auswahl verschiedener Dienste, z. B. auch "DRIVE". An der linken Seite findest du hier den Pfeil nach oben (hochladen). über Dateien kannst du dann die pdf auf deiner Festplatte suchen und hochladen. Achtung: im Anschluss musst du die Datei noch freigeben, ich mach das immer für leute, die den link haben.
    Hoffe, das klappt, denn die Schildkröte würd ich gern - auch ohne HExagon, da kann ich ja nochmal Mr. G**gle befragen - nacharbeiten. Lieben Gruß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich, so eine große Schildkröte, die gefällt bestimmt.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir aber wirklich sehr gut gelungen, schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, geschweige denn Enkel !
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, die ist ja toll geworden!!!! Ich nutze bei mir immer G*gle Docs...da gabs noch nie Probleme :) xo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die sieht spitze aus!!!!
    Die würde ich gerne nacharbeiten, als Kuschelkissen für meine Enkelkinder, aber leider kann ich nicht nähen!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. What a beauty , well done !


    Nice day
    Diane
    http://creadivablog.blogspot.be/

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts