Dienstag, 30. April 2013

Upcyling: Täschchen aus Webkanten


Ich hab mir eben ein Zipper-Täschlein 
aus "Abfall" genäht ...
Um genauer zu sein aus Webkanten,
denn das kann man ja nicht mal mehr zu 
den Stoffresten zählen.

Wie "BEAUTIFUL" doch Abfälle sein können ...



Zur Entstehungsgeschichte:

Vor ein paar Tagen ist ein neues Lieblingsstöffchen 
hier eingetrudelt, das bereits für eine neue 
Patchworkdecke in Arbeit ist.



Ich schnitt über die 2 Meter Stofflänge zunächst 
erst mal die weiße Webkante ab und rollte diese 
2 Meter lange Webkante zu einer Rolle zusammen.



Eigentlich war sie ja für den Müll bestimmt, 
aber ich fand sie einfach zu schön, um sie 
sinnlos herzugeben. 


Und schon fing ich an zu stückeln und Muster
zu legen ...


... und baute den Reißverschluss ein ...


... und schon war ein kleines Täschchen fertig ...



Ich mag es sehr und bin froh, dass ich das 
Material nicht einfach weggeworfen habe ... 




Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!



Kommentare:

  1. Toll, dass du es nicht weggeworfen hast! Mir gefällt die Umsetzung auch sehr! Super find ich die Perlen am Zipp!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Idee! Ich denke mir auch oft, dass die Webkanten eigentlich schön sind, so bunt und farbenfroh! Eine absolut geniale Resteverwertung!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich total süß. Hab auch schon mal gesehen dass die Webkanten als Aufnäher verwendet wurden.
    Sammel meine -gerade wenn sie recht schön sind - auch, weil sie zum wegschmeißen echt zu schade sind.
    Hier gefallen mir vor allem die Punkte in den Regenbogenfarben - mit der Schrift schlicht und trotzdem wunderschön!
    Schönen Tag
    Monika aus München

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr süss!!! :-) Gefällt mir unheimlich gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine klasse Idee. Tatsächlich zu schade zum Wegwerfen.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine wunderbare Idee. In Zukunft werde ich bei jedem Stoffstück überlegen, ob ich nicht vielleicht auch noch was draus machen kann.
    LG SuLeo

    AntwortenLöschen
  7. Eine geniale Idee! Wäre wirklich zu schade gewesen wenn du es weggeworfen hättest....so hast du ein richtig tolles Täschchen das sonst niemand hat!
    Die Stoffe für die Decke sind so schön...die wird sicher traumhaft schön!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts

Blog-Archiv