Freitag, 28. März 2014

Dachbodenglück zum Freutag ...

Was neulich HIER als Frühjahrsputz begann,
hat gestern endlich seine Vollendung gefunden.



Mein Dachbodenglück ist nun perfekt - 
sämtliche Wollvorräte und genähten und gehäkelten
Einzelstück-Schätze sind nun fein säuberlich in Regalen
untergebracht.



Die Wolle ist nach Herstellern getrennt und nach Farben
sortiert, damit ich auch schön den Überblick über meine Vorräte
behalte.


Alle Kissen-Unikate haben nun auch ihr Plätzchen gefunden,
statt sich ungestüm auf der sonst nutzlosen Dachboden-Couch zu stapeln.



Über diese Ordnung und Übersichtlichkeit freue ich mich
total und das Werkeln macht gleich mal doppelt Spaß.

Ja, hinter dem zwergenschönen Vorhang da hinten rechts, da herrscht
das reinste Chaos. Da ist nämlich die zweite Hälfte unseres Dachbodens,
die als Stauraum und Lagerfläche für alles mögliche dient, was der
Haushalt gerade nicht braucht.
Aber mit dem schönen Stoffvorhang hab ich das mal schön
ausgeblendet. Und was ich nicht sehe, stört mich auch nicht *gg*

Gehäkelt habe ich auch was - und zwar eine Mütze in Wunschfarben
für ein Geburtstagskind, gehäkelt mit leichten Abwandlungen nach dem Ebook 
Regenbogenmütze von Glückskreativ.


Worüber andere sich heute so freuen, könnt ihr
beim FREUTAG sehen!

Schönes Wochenende!





Kommentare:

  1. Oh, sieht das schön aufgeräumt und bunt aus !!!
    Das ist ja ein richtiges Häkelschätzchenregal ...
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein toller Vorrat. Und diese Farbenpracht. Herrlich anzuschauen.
    Da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim "arbeiten". Da fällt es nicht mehr schwer.

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus! Ich hab letztens auch meine Cataniaschätze in eine Box gegeben. Sieht tol aus. Muss ich mal ein Bild machen. Nur für die angefangenen Knäule hab ich keine tolle Idee zur Lagerung. Wie machst du das?
    Viele Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, angebrochene Knäuel habe ich in "Projekt"-Körben und Taschen rund um mein "Wirken" verstreut. Es gibt einen kleinen Koffer mit angebrochener Wolle, einen großen zweckentfremdeten Spielzeugverstecker-Korb neben der Couch und noch das ein oder andere Körbchen mit angefangenen Projekten oder Häkel-Ufos.
      Angebrochene Knäuel mag ich auch gar nicht in meinem schönen aufgeräumten Wollregal lagern wollen, das würde ja gleich wieder chaotisch aussehen ;-)

      Löschen
  4. Oh, wie toll! Soviel Wolle und so schönen quitschbunten Farben! Aber ein bisschen scahde ist es ja schon, dass man jetzt die Kissen gar nicht richtig sehen kann....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, das macht nichts. Man kann sie ja in ganzer Pracht bei Dawanda bewundern :-). Und so eingereiht, wie sie jetzt sind, macht es auch was her.

      Löschen
  5. Jaaa, das sieht super aus bei dir.....so viele tolle Farben...wow....das ist echt schön anzusehen....besser als fernsehen...hihi...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Gisi, vor allem weil du gar kein Fernsehen guckst ... hihi ... :-)

      Löschen
  6. Total schön, übersichtlich und aufgeräumt, da bekommt man gleich Lust los zu werkeln, eine Farbenpracht zum Verlieben :)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus - vielleicht soltest du deinen Dachboden zu Therapiezwecken vermieten, so eine Farbtherapie gegen graues-Wetter-schlechte-Laune wäre garnicht schlecht. Und gegen "Ich-bekommen-nie-übersicht-in-meine-Kartons-mit-Nähmaterial"-Depressionen hilft das sicher auch :-) Hach, ich bin ganz neidisch...
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traumzimmer. Da kann man sich ja nur wohlfühlen. Ich finde so ein Zimmer zum werkeln und handarbeiten braucht Frau unbedingt.
    Ein schönes Wochenende noch.

    Gruss
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Dein Dachbodenreich ist ja ein richtiges Gute-Laune-Zimmer!
    So herrliche Farben, wunderschöne Stücke und alles so schön ordentlich!
    Es macht richtig Spaß die Fotos zu betrachten!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. So schön bunt bei dir, ich bin ganz hingerissen! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Schön sortiert, da wird das Material gleich zum dekorativen Hingucker!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful space for all of that lovely yarn!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was ein tolles Regal. Und die Farben machen richtig Lust auf Frühling :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. solch ein toller Farbflash und aufgeräumt, ein Traum, da sollte ich mir ein Beispiel nehmen, bei mir ist es im Moment eher so, wie bei euch hinterm Vorhang.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, wow so ein tolles Zimmer. Ich wünschte ich hätte auch einen kleinen Raum nur für mich und meine Handarbeitsutensilien. Wobei ich ganz neidisch auf deine Wollvorräte schaue. Das ist ja wie im Wolleparadies.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lysann

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts