Mittwoch, 12. März 2014

Mutter-Tochter-Nähstunde ...


... war mal wieder längst überfällig.


So haben wir am Wochenende endlich Zeit gefunden,
gemeinsam ein paar kleine Projekte umzusetzen.




Entstanden sind kunterbunte Körbchen für 
allerlei Krimskrams,




ganz viele handgenähte Stoff-Blumen
aus, Knöpfen, Baumwoll- und Jerseyresten,




... mangels ausreichend großer Knöpfe haben
wir hier die Mitte der Blüten mit kleinen 
Volumenvlies-Poufs verziert,



... und für die jungen Damen des Hauses gab es 
auch noch zwei Brillenetuis in den Lieblingsfarben
Pink und Türkis.




Alle Modelle haben wir nach diesem Buch
gefertigt, das ich für kleine Nähanfängerinnen uneingeschränkt weiterempfehlen kann:




Kommentare:

  1. Paula,
    Deine Ausbeute ist sehr hübsch! Sieht nach einem netten Event aus!
    Tip von mir ..... Bestelle dir mal bei Snaply die Knöpfe zum selbst beziehen .... die sind wirklich klasse! Ich habe sie in allen Größen im Atelier, da kommt man nich in die Verlegenheit keinen passenden Knopf zu haben .....
    ❤️-liche Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, du wirst lachen... ich hab natürlich die beziehbaren Snaply-Knöpfe hier in meiner Kam-Snaps-Schachtel liegen. Hab's nur noch nie ausprobiert und auf die Idee, die jetzt für die Blumen zu nehmen, bin ich Dussel nicht gekommen :-)

      Löschen
  2. Liebe Paula,
    da wart ihr aber sehr fleißig....und die Blümchen sehen allerliebst aus...hach, ich liebe Blümchen!
    Das Körbchen und die Brillenetuis sind auch wunderschön...pink und türkis passt schon sehr gut zusammen.
    Alles sieht so frisch, fröhlich und entzückend aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Mal keine gehäkelten Blümchen ???
    Das ist ja richtig ungewohnt bei Dir , Hihi,
    die Stoffblumen sehen super klasse aus:
    Solche habe ich noch nie gemacht.
    Hachz, alles so schön bunt .... Schön!!!
    Ganz liebe
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne sachen habt ihr gezaubert !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts