Montag, 18. Juni 2012

Achtung, Farbrausch: ♥ SoLaRiS ♥


Aufgepasst: Jetzt wird's knallig! :-)

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen meiner momentan größten Leidenschaft:
Ich habe Kissen-Unikate produziert ...

Darf ich vorstellen: Aus meiner neuen Granny-Square-Serie SoLaRiS ...



 ... zunächst ein riesiges Granny-Square-Kissen!
50 x 50 cm ist es groß, unten mit eingebautem Reißverschluss und gefüllt mit waschbarem pinken Innenkissen aus dem schwedischen Möbelhaus ...



Bei diesem runden Kissen habe ich das SoLaRiS-Muster einfach fortgeführt und eine große "Sonne" gehäkelt, um selbige endlich hervorzulocken ... was soll ich sagen? Es hat funktioniert: Gestern gab es hier endlich, endlich mal wieder sommerhaftes Wohlfühlwetter ... :-)



Das Kissen hat einen Durchmesser von ca. 35 cm und ist komplett geschlossen. Man kann es so einfach in die Waschmaschine stecken, da alle Bestandteile bei 30 ° waschbar sind ;-)


Wer die Grannys genauso schön findet wie ich (hihi) und sie nacharbeiten möchte,
findet die Anleitung ab sofort HIER.




EDIT:
Wegen der vielen Nachfragen: Das gezeigte runde Solaris-Kissen ist NICHT in dem Ebook enthalten. Das Ebook "Granny Square SoLaRiS" enthält NUR die Anleitung für das Granny-Square-Motiv mit drei verschiedenen Varianten.
Sollten sich die Anfragen nach dem großen runden Solaris-Kissen noch häufen, verfasse ich hierzu eventuell ein eigenes Ebook.

 
SoLaRiS Granny Squares sind einfach zu häkeln, auch wenn es auf den ersten Blick kompliziert aussieht. Ohne Mehraufwand kann man mit demselben Häkelmuster durch minimale Abwandlung vier verschiedene Effekte/Looks erzielen:

mehrfarbige Sonne
einfache Sonne
  
Sonne durch Rand abgegrenzt
umgedrehte Sonne !? ;-)
Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche allen einen guten Start in die Woche!


PS: In den nächsten Tagen gibt es endlich die längst fällige Verlosung! Versprochen! Und dann bekommt ihr glaub ich noch mehr Kissen zu sehen ... :-)

Beliebte Posts

Blog-Archiv