Freitag, 18. Mai 2012

♥ Kissenparade: BIG GRANNY SQUARE & Preview ♥

Kann man eigentlich jemals genug schöne Kissen haben???
ICH jedenfalls nicht ... :-)



Ich LIEBE Kissen - bunte, große, kleine, 
ausgefallene, runde, eckige, ovale ...
Und noch mehr liebe ich es, selbst welche 
zu entwerfen und zu machen.

So heißt meine neueste Kreation 
"BIG GRANNY"-Kissen ... 
Ein großes quadratisches Kissen mit 
einem groooßen Granny Square drauf ...





Die Kissen sind bewusst komplett geschlossen. 
Es gibt keine störenden Knöpfe oder 
Reißverschlüsse. Sie sind mit waschbarer 
Füllwatte oder ebenso waschbarem 
synthetischen Kissenfüllmaterial gefüllt 
und können daher komplett bei 30 °C 
Feinwäsche in die Waschmaschine 
gesteckt werden.
Danach müssen sie nur ein wenig in 
Form geknetet werden.




Für Selbermacher: Eine ausführliche bebilderte Anleitung zum Nachmachen gibt es HIER.



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!



PS: Kleine Vorschau
Auf äußerst vielfachen Wunsch kommt als Nächstes 
(schon ganz bald) das hier:


Granny Square mit Spiralmuster


EDIT:

Das Spiral-Granny findet ihr inzwischen ebenfalls
als Ebook/ausführliche bebilderte Anleitung 
in meinem SHOP - KLICK! :-)

This pattern Granny Square Twister spiral 
is available in English in my Download-SHOP!!!

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kissen, die Du da zeigst. Und die Anleitung, dass ist irgendwie mit mehreren Farben, das hab ich schon oft gesehen und mich gefragt, wie es geht. Da bin ich mal gespannt. Ich werde diese Woche mal probieren, wie man tunesisch häkelt, vor Jahren konnte ich das mal, grins
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen diese Kissen aus. Ich mag Kissen auch ganz dolle.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ik freu mir! :-)
    Deine big Grannys sind auch wunderschön! Ich kann auch niiiie genug Kissen haben aber meine Männer entfernen immer die meisten von der Couch weil man sich ja da auch nicht auf alle einfach draufsetzen darf oder so *lach*...!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Kissen sind das!

    AntwortenLöschen
  6. Love your pillows! Great colors. And the Spiral Grannies are beautiful!! Liz

    AntwortenLöschen
  7. Wow! I have never seen crochet added on top of fabric like that, I think I'm in love! So creative!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne fröhliche Farben. Die Kissen sind sehr einladend und ansprechend.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Superbes, tous ces coussins !
    Bon week-end.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Sind die schön !!!

    Jetzt werd ich demnächst doch mal meine Nähmaschine auspacken müssen...die will ich auch haben !!!

    Viele liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hi friend I love your blog always has nice things here,I am from Brasil, hugs...
    http://agulhaetricot.blogspot.com
    http://agulhaetricot.com
    http://titacarre.elo7.com.br tb visit my store and let your opinion about my products.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!!! Ich glaube ich häkel auch so ein großes Granny für das neue Auto (schau mal auf meinen Blog). Deine Klorollenmütze habe ich jetzt schon zum 3. Mal gemacht!! Und die Spiralgrannys.....werde ich habe müssen. Die schauen klasse aus!!! Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschöööön!!!!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. They are so beautiful!!! Congrats!

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful indeed!
    Greetings
    Monica :)

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts