Montag, 15. Juli 2013

Häkelpatchwork-Tasche





Habt ihr eigentlich auch so viele einzelne 
Motive von Granny Squares in eurem 
Häkelfundus so rumliegen?
Ich schon! :-o)



Ein Berg von mindestens einem halben Meter
einzelner Granny Squares hatte sich bei mir inzwischen angesammelt.

Allesamt Motive, die ich selbst ausgetüftelt 
habe und von denen es - bis auf das 
noch kein anderes zu einer Anleitung 
geschafft hat.





Und weil ich am Wochenende irgendwie
Lust hatte, den Granny Square Berg
mal ein wenig abzubauen, habe ich daraus 
eine Tasche gemacht.




Alle 18 Quadrate sind komplett unterschiedlich 
in Muster und Farbzusammenstellung.




Zunächst musste ich sie alle erst mal auf 
die gleiche Größe bringen.
Hierzu habe ich sie nach Bedarf mit 
einer Reihe fester Maschen, halber Stäbchen 
oder Stäbchen umrundet.

Zusammengesetzt habe ich sie dann bewusst
kontrastierend mit weißem Garn und einer
Stopfnadel.




Den umlaufenden Steg/Taschenboden habe
ich aus halben Stäbchen gehäkelt.



Das wurde dann ein 5 cm breiter und 120 cm
langer Streifen, ging aber dank der 4er-Nadel 
recht zügig voran.



Das Ergebnis ist erfrischend sommerlich-bunt.
Absolut passend zum Wetter! :-)

Allerdings, ich find sie fast zu schade
zum Benutzen ...
Da steckt ne Menge Arbeit drin!



17 Kommentare:

  1. Die Tasche ist so etwas von wunderschön- so ganz besonders!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. Du musst die tolle Tasche benutzen:
    Da müssen sich auch andere dran freuen dürfen an dem guten Stück !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön!! ich häkel übrigens gerade an einer ähnlichen Tasche. Die besteht aber nicht aus Grannys. Hat aber genauso ein Zwischenstück :o)
    Brauche aber noch ein paar Tage.
    Diese ist aber wirklich super schön. Ich glaub so schön wird meine nicht!!
    Viele liebe Grüße. Weiter so!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Jeanette hat recht - die MUSST du verwenden! Da wirst du bestimmt am Tag 100 mal angesprochen!
    So was von schön!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. tolle motive.
    schön wie du sie hier verwendet hast.mir gefällt die tasche super gut

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Tasche! Die wird sicher sehr oft bestaunt werden, wenn du sie doch mal ausführst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht sooo toll aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist so toll!!!! Wo ich doch gerade im Granny Square Fieber bin...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Super schön!!! Natürlich musst Du die Tasche benutzen, damit alle vor Neid erblassen, die sie sehen werden.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wunderschön geworden,
    ein Unikat!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist hinreißend...
    Da hast Du ja echt viel Arbeit reingesteckt. Sieht so farbenfroh aus,da werden graue Tage bunt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. was für ein genialer, kunterbunter Blog! (Hab dich grad gefunden.)
    und die Tasche ist einfach der Oberhammer. Ich versteh das Dilemma - ich hab einmal eine Häkeltasche verschenkt, weil sie mir zum Selberverwenden zu schade war :)
    Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
  13. What a fun little bag you have made! I love all the bright colors. I'm pinning to try later! I would love for you to link this up to our All Things Thursday Blog Hop. Hope to see you there!
    Blessings,
    Nici

    AntwortenLöschen
  14. Interesting designs on the squares and attractive bag!

    AntwortenLöschen
  15. So cute & colorful! Thanks for sharing at my Pin Me Party!

    AntwortenLöschen
  16. Congratulations! This post is featured over at Diana Rambles today and has been pinned in the Featured at Diana Rambles board at Pinterest, Tweeted, and Recommended on G+. Please grab a featured button off my sidebar or via the link under the features. Thanks for sharing this awesome idea!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv