Montag, 28. April 2014

Kunterbuntes Allerlei ...

So, lange genug nichts mehr gezeigt.

Es gibt zwar nichts wirklich Neues,
aber trotzdem war ich ganz fleißig,
und so sind Abend für Abend gemütlich
vor dem Fernseher viele kleine Buntigkeiten 
entstanden ...




So etwa im schicken Wellenmuster eingehäkelte
Konservendosen für Krimskrams der Kinder ...



Das sind kleine Maisdosen.
Ich wollte eigentlich den Chevron-Style umsetzen,
nun sind es aber eher nur "Waves" geworden.







Einige Lolas sind entstanden ... mal mit Schlafaugen,
mal ohne, und manches Modell hat vorne
Schlafaugen und hinten offene Augen ;-)





Und ganz viele bunte Nadelkissen/Taschenbaumler
hab ich gehäkelt.



... und zwar in Herzform
(prima Muttertags-Geschenk ;-)),





... in runder Form ...


... und auch als Quadrat
kleine farbstarke Hingucker.
Man kann dabei wunderbar mit Farben spielen ...



Hier seht ihr, was passiert, wenn Frau ihre eigenen Anleitungen
nicht richtig liest bzw. meint, das wird schon passen.
Dosenhülle nach meiner Anleitung "Dosenkleider" leider
mit Nadel N. 3 statt 2,5 - wie angegeben - gehäkelt.
Und das Ding saß so locker, dass ich es halt eben
kurzerhand mit einem Henkel ausstatten musste :-)
Geht doch ... irgendwie.




Wenn ich nur ganz wenig Zeit habe,
häkel ich zwischendurch ganz gerne mal ein paar
kleinste Wollreste weg.



Hier in diesem Fall zweireihige Kreise, die zu Mini Squares
weiterverarbeitet werden wollen ...


..., aus denen Mal ein weiteres großes
Kissen in diesem Stil werden wird:


Die Anleitung für die Mini-Squares findet ihr nach wie vor HIER.

Ich hoffe, meine kleine bunte Rückschau auf Gewerkeltes der
letzten Tage und Wochen hat euch gefallen. :-)

Dieser Beitrag ist verlinkt bei:


















8 Kommentare:

  1. Sieht alles sehr schön aus. Am besten gefallen mir die Maisdosen und das schöne neue Wort -Buntigkeiten- , schön ausgedrückt.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir noch.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Deine schönen Häkeleien anzusehen ist immer wieder eine Freude!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich liebe so viele bunte gehäkelte Sachen :) So schööön! Die Idee mit den Maisdosen finde ich toll!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Absolut zauberhaft.....ich könnte stundenlang deine Werke bewundern.....ich habe ja mittlerweile eine liebe Freundin dazu gebracht, mit dem Häkeln anzufangen...leider muß sie jetzt pausieren, denn sie hat eine Entzündung in der Hand.....zu viel gehäkelt! Da sieht man mal, dieses schöne Hobby ist gar nicht so ungefährlich! ;-))))
    Schwupp hat man einen "Häkel-Arm"!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. All of your crochet work is so colorful & beautiful ~~ and that pillow is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! dein Post hat mir gut gefallen!
    Das Wetter ist grade grau in grau, da kamen die wunderschönen Farben grade recht!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    mausimom

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese kleinen bunten Sachen die du machst, ich bin leider zu doof für sowas :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv