Freitag, 6. Juli 2012

Für Eulenliebhaber: Eule goes Granny Square :-)

Wer hier regelmäßig reinschaut, hatte bestimmt gesehen, dass ich hier schon mehrmals die großen Kissen mit großer Häkelspirale als "coming next", später dann mit "coming soon" angekündigt hatte ...

Wer hierauf wartet, muss allerdings noch ein bisschen länger geduldig sein, denn manchmal ändern sich Pläne und die kreative Ader drängt in eine andere Richtung (kennt ihr das?!) ...

Jedenfalls stieß ich in der Blogger-Statistik in letzter Zeit regelmäßig und immer wiederkehrend auf die Suchbegriffe "Eule" in Verbindung mit "Granny Square". Also bemühte ich selbst Google und recherchierte hier und da, aber ein Granny Square mit "eingebauter" Eule scheint es weit und breit nicht zu geben?!

Also hab ich selbst getüftelt, und zwar so lange, bis ein Ergebnis herausgekommen ist, das ich zeigen und teilen kann ...

Hier ist es also:
Granny Square "Eule Lilli"




Alles ist komplett farblich direkt beim Häkeln dargestellt! Schnabel, Augen, Ohren - nichts muss aufgestickt oder separat gehäkelt und dann angenäht werden.
Ich versuche nämlich immer, meine Entwürfe so schlicht und einfach wie möglich zu halten, da ich persönlich es überhaupt nicht mag, wenn man erst tausend Einzelteile häkeln und diese dann noch stundenlang zusammenfügen muss (*grrr*)





Wer sich die Arbeit machen möchte, darf natürlich trotzdem gerne Wimpern, Flügel oder Krallen/Füße (siehe Beispiel unten) aufsticken. 




Ein Granny Square für Eulenliebhaber und solche, die es werden wollen ...

Ich hoffe, es gefällt euch.
(Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft ;-)



Das Ebook gibt es ab sofort HIER - in deutsche und in englischer Sprache! (english pattern available).

Wir haben hier übrigens seit heute auch endlich Ferien - und: Ferienzeit ist vor allem Familienzeit, daher wird es hier in den nächsten Wochen ein klein wenig ruhiger.

Beliebte Posts

Blog-Archiv