Dienstag, 6. März 2012

Have a break, have a Mugrug ...


Ich finde Mugrugs ja sooo klasse, habe es aber irgendwie noch nicht in Angriff genommen, welche zu nähen/patchen.
Stattdessen setzte ich mir in den Kopf, mir eines zu häkeln.
So häkelte ich also wild drauf los und das Ergebnis war recht ansehnlich, allerdings war die "Konsistenz" des gehäkelten Tassenteppichs, wie vorher bereits erwartet, zu labberig.




Also habe ich kurzerhand den 4 mm dicken Bastelfilz genommen, den ich noch massig hier liegen habe, Häkelteil aufgenäht, mit Blümchen und Herzchen versehen, fertig!
Mit dem Filz drunter ist es superstabil und erfüllt vor allem einen gescheiten Zweck.
Da macht die Kaffeepause doch gleich doppelt Spaß ... :-)


Bastelfilz, 4 mm dick: von HIER
Keks: Dinkel-Doppel-Keks von dm (traumhaft lecker ;-)
Baumwollgarn: CATANIA, Schachenmayr
Alles andere: Freestyle von mir ;-)  





Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee ,dann sieht es auch wirklich stabiler aus.
    Aber auch die schönen bunten Farben gefallen mir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    habe gerade Deinen tollen bunten fröhlichen Blog über Meertje´s Linkparty entdeckt, also bei Dir muss ich unbedingt öfter reinschauen, habe mich gleich als Leserin eingetragen :-)

    Der Häkelmugrug ist eine geniale Idee, der sieht supersüss aus und ist
    Dir total gelungen.

    Hoffe Du bist nicht böse wenn ich Dir Deine Idee "klaue" und so einen bei Gelegenheit auch mal ausprobiere.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...das finde ich mal eine wirklich richtig schöne Idee ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön Dein Mugrug... hihi, der Name klingt aber auch kultig! Ich könnt grad auch alles behäkeln und kann mir die Häkelei für sooo vieles vorstellen. Die Tage musste mein neues Maileg-Häslein dran glauben, zeig ich dann bald.
    Sonnige Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ein Häkel-Mugrug!

    Und so toll bunt, wie alles von Dir! Da schmeckt der Kaffee ja bestimmt gleich 3x so gut :o)

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen
  6. ... eine tolle und schöne idee !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, richtig toll. Du machst ja so superschöne Sachen, da schau ich jetzt öfter rein.
    Liebe Grüße
    sendet dir
    Patrizia

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts