Dienstag, 7. August 2012

Zur Abwechslung mal tierisch ...

... geht es hier gerade zu. Seit dem Wochenende haben wir nämlich zwei neue Haustiere :-) ...
Darf ich vorstellen: Amanda und Sissi ...


Die beiden haben sich ganz doll lieb - genau wie meine zwei Mädchen, für die ich sie gemacht habe.




Den Panzer von Amanda - rechts im Bild - habe ich mit Häkelnadel Nr. 3 gemacht, Sissi dagegen mit 2,5. Man kann den Größenunterschied deutlich sehen ...


Die Füße habe ich nochmal abgesteppt, damit die Füllwatte auch da bleibt, wo sie hingehört.






Für den Panzer habe ich mein Freebie-Blümchen Hexagon Flower genommen. Amanda habe ich übrigens komplett von Hand mit Nadel und Faden nicht nur zugenäht, sondern auch komplett zusammengenäht und auch den Panzer aufgenäht. Ich gebe zu, das war etwas langwierig und mühselig (hab mich auch ein paar Mal gestochen - autsch), aber wenn man gleichzeitig einen Film anschauen will, kann ja schlecht das Maschinchen rattern ... ;-)
Ich finde jedenfalls, die Mühe war es wert. Meine Mädchen haben ein neues Lieblingskuscheltier, das sie gar nicht mehr aus der Hand geben wollen.

Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Beliebte Posts

Blog-Archiv