Dienstag, 7. August 2012

Zur Abwechslung mal tierisch ...

... geht es hier gerade zu. Seit dem Wochenende haben wir nämlich zwei neue Haustiere :-) ...
Darf ich vorstellen: Amanda und Sissi ...


Die beiden haben sich ganz doll lieb - genau wie meine zwei Mädchen, für die ich sie gemacht habe.




Den Panzer von Amanda - rechts im Bild - habe ich mit Häkelnadel Nr. 3 gemacht, Sissi dagegen mit 2,5. Man kann den Größenunterschied deutlich sehen ...


Die Füße habe ich nochmal abgesteppt, damit die Füllwatte auch da bleibt, wo sie hingehört.






Für den Panzer habe ich mein Freebie-Blümchen Hexagon Flower genommen. Amanda habe ich übrigens komplett von Hand mit Nadel und Faden nicht nur zugenäht, sondern auch komplett zusammengenäht und auch den Panzer aufgenäht. Ich gebe zu, das war etwas langwierig und mühselig (hab mich auch ein paar Mal gestochen - autsch), aber wenn man gleichzeitig einen Film anschauen will, kann ja schlecht das Maschinchen rattern ... ;-)
Ich finde jedenfalls, die Mühe war es wert. Meine Mädchen haben ein neues Lieblingskuscheltier, das sie gar nicht mehr aus der Hand geben wollen.

Ich hoffe, ich habe euch inspiriert, und wünsche euch noch einen schönen Tag!

9 Kommentare:

  1. Hübsch, die beiden Kriechtiere, gefällt mir gut diese Kombination aus häkeln und nähen.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Hihi kommt mir irgendwie bekannt vor;-)
    Schön die beiden Schildis,kann ich verstehen das sich deine Mädels da gefreut haben.
    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie goldig! Ganz toll sind die...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. ...wow...was ist das wieder für eine wundervolle Arbeit und solch goldige Schildis;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ach was sind die schön- sie gefallen mir beide sehr:) Deine Häkelarbeit bringt uns immer wieder etwas neues- prima!

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer sehr schön... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  7. Die gefallen mit total gut, deine beiden neuen Mitbewohner! Super Idee! Ich habe mich gestern an die Spiralengrannys gewagt und bin total begeistert. Gar nicht so schwer und so ein toller Effekt. Danke für deine tollen Ideen.
    Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  8. Che vestito elegante hanno le tue tartarughe !!!
    Complimenti !
    Mihaela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv